Quick Knot Neuigkeiten

Pressebericht – 12. Dezember 2017

Equination führt „Quick Knot“ , das neue revolutionäre Flechthilfsmittel, in Österreich ein

Leiden, Niederlande – Diese Woche hat Equination offiziell Quick Knot auf dem österreichischen Markt eingeführt. Quick Knot ist das weltweit neue, revolutionäre und patentierte Hilfsmittel um in wenigen Sekunden professionelle Wettkampfzöpfe zu flechten. Die Quick Knot Spangen haben dadurch Gummibänder sowie Nadel und Faden aus der Flechtszene verbannt. Durch sie können die schönsten Flechtergebnisse erreicht werden, welche für alle Disziplinen in der Reitwelt geeignet sind. Die Spangen sind genau so einfach anzubringen, wie auch zu entfernen, sogar für Kinder.

Bevor Quick Knot Österreich erreichte, wurde Quick Knot schon in den Niederlanden und in Australien auf den Markt gebracht und das mit großem Erfolg. In nur drei Monaten wurden mehr als 2 Millionen Spangen verkauft. In den Niederlanden wurde es nun zum „Produkt des Jahres“ nominiert und die Erfinder Erwin Samuels und Frank van Helvert sind begeistert von dem Erfolg ihres Produkts. Quick Knot ist bei dem Versuch bessere Spangen für ihre eigenen Pferde herzustellen enstanden.

„Wir haben schon jahrelang über ein Produkt wie Quick Knot nachgedacht“, sagte Frank van Helvert, Quick Knots Miteigentümer. „Letztes Jahr haben wir dann entschieden unsere Gedanken in die Tat umzusetzen und haben eine Lösung entwickelt, die aus dem Flechten mit Nadel und Faden eine Sache der Vergangenheit machen sollte. Nachdem wir alle verschiedene Techniken, Materialien und Modelle an mehr als 1200 Mähnen getestet haben, konnten wir schließlich die perfekte Form der Spange finden und wir starteten die Produktion. Jetzt bieten wir 2 verschiedene Größen, „normal“ für normal dicke Mähnen und „XL“ für sehr dicke Mähnen, in 4 verschiedenen Farben an, so dass für jedes Pferd etwas dabei ist.“

Prominente britische Reiterinnen, wie Becky Moody, Annie Cowan und Hannah Biggs, haben die neue Art zu Flechten bereits ausprobiert und können sich nicht mehr vorstellen wieder auf Nadel und Faden oder Gummibänder zurückgreifen zu müssen. „So einfach und funktioniert dennoch bei jedem Pferd!“, kommentierte Annie Cowan.

Quick Knot ist nun online unter quickknot.at erhältlich und wird bald auch bei unseren Vertriebspartnern lokal und online zu kaufen sein.

Über Equination – Equination ist eine Firma, die ihren Sitz in den Niederlanden hat und darin spezialisiert ist innovative Produkte auf den Reitmarkt zu bringen.

Medien Paket – Das Quick Knot Medien Paket kann hier runtergeladen werden.

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.